Menschen, Kirchengebäude, Ämter, Feste, Seelsorge, Theologie, Fragen des Lebens, Musik, Gemeinderäume, Gruppen, Finanzen, Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, Rechtsfrage, Friedhöfe, Ökumene – das und noch viel mehr ist die Bandbreite der Aufgaben, die für und mit einer Gemeinde anfallen. Der Verwaltungsrat, das Presbyterium und die Pfarrer sind einige Gemeindemitglieder, die sich dezidiert mit ihren Gaben in den Dienst der Gemeinde Jesu Christi stellen.

Formelle Grundlage dieser Dienste ist die Gemeindeordnung, die HIER zu finden ist.

Verwaltungsrat und Presbyterium

Erste Reihe: Nadascha Waitelonis-Vomberg (Küsterin in Neu-Moresnet) Zweite Reihe von links: Tilman Ruess (Vizepräsident des Presbyteriums), Alfred Niessen (Rendant im Verwaltungsrat), Simone Volkmer (Presbyterin), Artur Biertz (Verwaltungsrat), Dieter Plumanns (Presbyterium), Holger Tirschmann (Verwaltungsrat)
Dritte Reihe von links: Pfarrer Dariusz Tomczak, Heinrich Delbrück (Präsident des Presbyteriums), Wolfgang Grote (Präsident des Verwaltungsrates), Vakanzverwalter Gregory Tassioulis. Es fehlt im Bild: Jane Spaniol (Presbyterin).

Geistliche Leitung Eupen

Die Gemeinde in Eupen wird geistlich geleitet von Pfarrer Darius Tomczak. Seinen Weg von Polen über die Schweiz nach Belgien unter Gottes Leitung hat er für uns in einem Bericht verfasst.